Logo Transparent 500x500

FINEST ROCK MUSIC

T-Time with Lukas - Die Rockband aus NRW

We will rock you!

Dürfen wir bitten? Es ist wieder T-Time und wir servieren den Hauptgang. Zeit zu rocken, zu singen und zu tanzen. Einfach eine gute Zeit zu haben. Wir sind die Rockband aus dem Sieger- u. Sauerland und haben es uns zum Ziel gesetzt, mit feinster Rockmusik und eigenen Interpretationen, Eure Veranstaltung unvergessen zu machen.

Über Uns

Hey! Wir sind T-Time with Lukas, kurz TTWL, und als Rockband NRW überall dort unterwegs, wo Menschen eine gute Zeit haben und ordentlich abrocken wollen. Geballte Power einer Sechsköpfigen Rockband NRW. Abwechslungsreicher Gesang durch unsere Powerfrau Michelle und den 2 Meter Schreck Tom am Mikrofon. Doch auch unsere Instrumentalisten scheuen sich nicht vor dem Mikrofon und unterstützen mit mehrstimmigem Gesang oder ergreifen sogar in dem ein oder anderen Song das Mikrofon komplett allein. Harte Gitarrenriffs von Steven und Patrick, ein druckvolles Schlagzeug von David, eine treibende Bassline von Tom und als besonders Highlight garniert Timo die Songs mit seinen dynamischen Parts am Piano und Synthesizer. Das sind unsere Grundzutaten. Doch uns als Cover Rockband NRW zeichnet mehr aus. Eine ausgelesene Songauswahl und vor allem eins: Unserer Leidenschaft zur Musik und zum Rock.
Bandfoto-Bochum

Wir sind die Party Rockband aus NRW!

Meistens verbindet man mit einer Coverband Songs aus den Bereichen Top40, Pop und Rock-Pop. Als Rockband NRW haben wir uns auf die Fahne geschrieben, Veranstaltungen von genau diesen immer gleichen Songs im immer gleichen Stil „zu befreien“ und sie durch Klassiker aus den Bereichen Rock und Rock n Roll zu ersetzen. Der ein oder anderen könnte nun jetzt vielleicht denken, dass unsere Songs zu speziell wären für die breite Masse. Wir haben in den Jahren in denen wir als Rockband NRW die Hauptbühnen auf diversen Veranstaltungen rocken gemerkt, dass die Besucher froh sind, auch mal zu anderer Musik abzufeiern und das kann man zu Songs, die die Musikgeschichte und jeden einzelnen geprägt haben, exzellent! Also sind hier jegliche Zweifel fehl am Platz, haben wir euch als Rockband NRW einmal in unseren Bann gezogen, ist eine riesen Party garantiert!

Kontakt

    Eine Zeitreise durch die Rockgeschichte

    Als Rockband in NRW spielen wir vor allem Rock-Klassiker von den 50er bis 2000er Jahren mit Fokus auf die Legenden der 70er, 80er und 90er. Wir nehmen euch mit auf eine Zeitreise durch die Epochen des guten alten Rocks. Denn eins ist sicher: Rock will never Die! Unser Repertoire reicht von der Rockband AC/DC über ZZ Top bis hin zu Whitesnake, Billy Idol und Toto. Dabei versuchen wir stets unseren eigenen Stempel aufzudrücken ohne das original zu verfremden. Da darf es gern mal ein ausgedehnter Part zum Mitklatschen und Mitsingen sein, oder ein Mash-Up aus mehreren Songs. Dabei hat das Publikum die Möglichkeit bei ruhigen und gefühlvollen Balladen Arm in Arm mit zu schwofen oder bei druckvollen, knallharten Rocksongs zu feiern. Die Rockband NRW T-Time with Lukas steht nämlich auch für ein breites Spektrum an Songs. So, dass für jeden etwas dabei ist.

    Was gehört neben der Rockband noch zu einer gelungenen Party?

    Richtig, eine Bühnenshow! Und so ist es uns als Rockband NRW ein großes Anliegen, auch optisch und durch eine ausgereifte Bühnenshow dem Publikum etwas zu bieten. Tja und da der ein oder andere nicht mit einem ausgereiften Bartwuchs gesegnet ist, greifen wir z.B. zu ZZ Top in die „Trickkiste” und verwandeln uns in Sekundenschnelle in die Originale. Und wenn wir einen Abstecher in die legendäre Zeit des 50er Rock n Roll einschlagen, kann auch eine einfache Sonnenbrille zum authentischen Bühnenbild unserer Rockband beitragen während das Publikum den klassischen Hüftschwung zum besten gibt. Wir lassen Euch dabei auch nicht allein… Denn dank Funkempfänger und Co. sind Ausflüge ins Publikum keine Seltenheit. Und so beweisen sich Steven und Patrick immer wieder erneut den kritischen Augen und Ohren aus nächster Nähe.
    Bandfoto-Bochum
    Tom rote Jacke

    Wann und wo ist eigentlich T-Time?

    Egal ob Sommer oder Winter. Halle, Zelt, Kneipe oder Open Air. Wir spielen als Rockband NRW deutschlandweit auf Stadtfesten, Firmenfeiern, privaten Veranstaltungen und so ziemlich jedem Anlass, der eine Portion Livemusik verträgt. Ein Auszug unserer bisherigen Veranstaltungen sind u.a.: Stadtfeste, Live-Reihen, Festivals, Food-Festivals, Geburtstage, Hochzeiten und weitere private Veranstaltungen. Dazu können wir in Abstimmung mit dem Veranstalter unsere eigene Technik für Ton und Licht mitbringen oder uns über die Voraussetzungen austauschen. Das sollte für einen reibungslosen Ablauf und einer soliden Planung frühzeitig erfolgen, denn die Erfahrung hat gezeigt, dass je früher man über den Ablauf und die Voraussetzungen spricht, desto entspannter ist es für alle Beteiligten am Tag selber. Durch eine gute Absprache im Voraus können sich alle entspannt und voller Vorfreude auf eine gute T-Time mit der Rockband NRW T-Time with Lukas freuen.

    Wie sieht so ein Auftritt von euch aus?

    Jede Veranstaltung hat seine individuellen Phasen, die man bei der musikalischen Planung berücksichtigen muss, damit auch immer genau zur passenden Zeit die richtige Stimmung da ist. Das erste Set ist, obwohl wir eine Rockband sind, eher ruhig, um alle Besucher so langsam in Stimmung zu bringen und gleichzeitig Songs zum Feiern nicht zu früh zu verbrauchen. Nach den ersten Songs und meistens auch dem ersten Kaltgetränk lockert sich meistens die Stimmung und wir können unserem Namen als Rockband NRW endlich gerecht werden. Die Songs werden härter, die Texte (gefühlt) einfacher und vor allem die Hüften lockerer. Endlich heißt es „T-Time to Rock“ und die Supersause geht los. Nun ist der Verlauf des Abends völlig offen. Wir hatten als Rockband NRW schon die verschiedensten Verläufe erlebt, von einem aufmerksamen und wertschätzenden Zuhören, bis zur völligen Eskalation vor der Bühne. Beides macht uns Spaß, letzteres wird natürlich unserer eigentlichen Natur als Rockband NRW mehr gerecht.

    Wir freuen uns immer, wenn Zuschauer auf uns zukommen und unsere Musik gut ankommt. Oftmals kommt hier auch die Frage, ob man sich einen Song wünschen könnte. Wir sind leider kein DJ, der spontan neue Songs spielen kann, sondern wir sind als Rockband NRW immer an unser Repertoire gebunden. Solltet ihr überlegen, uns für eine private Feier zu buchen, so kommt am besten früh genug im Vorfeld auf uns zu und erzählt uns von euren Vorstellungen, dann können wir gemeinsam überlegen, welche Songs wir für eure Veranstaltung proben können. Da wir jedoch als Rockband NRW die bekanntesten Songs aus dem Bereichen spielen können, konnten wir bisher alle Besucher glücklich machen.