Hochzeitsband NRW

T-Time with Lukas - Rockband - Coverband - Logo Weiß

FINEST ROCK MUSIC

T-Time with Lukas- Die Hochzeitsband aus NRW

Wir rocken da, wo ihr feiert! Anstatt Tüll und Tränen gibt es bei uns Lederjacke und Rock and Roll. Wir sind die Hochzeitsbands die ihr gesucht habt, auch wenn ihr nicht nach uns gesucht habt!

Über Uns

Wir sind T-Time with Lukas, kurz TTWL, und als Cover-, Party- und Hochzeitsband in ganz NRW und darüber hinaus unterwegs. Mit viel Leidenschaft und Hingabe rocken wir seit 2013 alle Veranstaltungen, auf denen guter Rock  gefeiert wird, mit dem Ziel, alle Besucher durch unsere Musik und unsere einzigartige Bühnenshow zu begeistern. Vor allem als Hochzeitsband konnten wir schon einigen Brautpaaren zeigen, dass klassische Hochzeit und Rockmusik perfekt zueinander passen. Denn spätestens auf der Party wollen die Gäste rocken und feiern und wie könnte man dies besser, als mit guter alter Rockmusik.

T-Time with Lukas - Coverband - Rock - Hochzeitsband NRW

Wir sind eure Rock Hochzeitsband NRW!

Musikalisch liegt unser Schwerpunkt als Hochzeitsband NRW ganz klar im Bereich Rock/Rock-Pop und Rock n Roll. Dadurch, dass wir aber immer auch aktuelle Songs in unser Repertoire mit einfließen lassen, können wir sowohl die 80-jährige Oma, die 16-jährige Cousine oder die 40-jährige Tante auf die Tanzfläche bringen und für jeden Geschmack etwas bieten.

Wichtig ist uns vor allem, dass wir EUCH als Hochzeitsband NRW glücklich machen! Das heißt für uns auch zuzuhören, welche Songs auf eurer Hochzeit auf gar keinen Fall fehlen dürfen und diese dann für euren Tag zu üben und dann gemeinsam mit euch zu feiern. Denn meistens sind es eben genau die Songs, die etwas unbekannter sind, die aber in der Festgemeinde ein Hit sind und richtig gefeiert werden und auf genau solche Songs freuen wir uns immer wieder. Generell ist bei uns fester Bestandteil, die Songs mit euch abzustimmen, denn Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden und damit an eurem Tag musikalisch alles auf den Punkt stimmt, ist eine enge Absprache für uns sehr wichtig.

Kontakt

    Wann und Wo ist eigentlich T-Time?

    Neben Stadtfesten, Kneipengig, Geburtstagen oder Firmenfeiern, sind wir auch seit Jahren als Hochzeitsband in ganz NRW und darüber hinaus unterwegs und beweisen immer wieder, dass Hochzeit und Rock perfekt zusammenpassen. Wichtig ist es uns als Hochzeitsband NRW von der ersten Minute an das Gefühl zu vermitteln, dass man sich um die Stimmung und gute Musik keine Gedanken machen muss, denn das ist ein ganz besonderer Tag für euch und so sollt ihr euch so wenig Gedanken machen müssen, wie möglich.

    Einige Fragen sich vielleicht jetzt: „Ey, aber was ist mit dem Hochzeitstanz?!“ Eine berechtigte Frage. Wir haben als Hochzeitsband NRW schon zu allen Stilrichtungen die Tanzfläche eröffnet, entweder bei einem Klassiker von Elvis Presley um die Hüften zu lockern, einem romantischen Ed Sheeran Song oder bei einer ordentlichen Rockballade. Eigentlich sind der Fantasie hier keine Grenzen gesetzt, fragt uns früh genug an und erzählt uns von „eurem“ Song und wir biegen es hin.

    Eine Frage, die wir als Hochzeitsband NRW immer wieder bekommen ist, was musikalisch in den Pausen passiert. Wir selber haben immer auch Musik „aus der Büchse“ dabei, um auch in den Pausen die Stimmung aufrecht zu erhalten, aus unserer Erfahrung heraus können wir euch jedoch erzählen, dass die meisten Leute froh sind, nach einem ordentlichen T-Time-Set mal verschnaufen zu können, um für die nächste Runde Energie zu tanken.

    Was genau zeichnet euch als
    Hochzeitsband aus?

    Als Cover-, Party- und Hochzeitsband aus NRW haben wir in der Vergangenheit ein Gespür dafür entwickelt, welche Songs Dauerbrenner sind und die Tanzfläche zu später Stunde und bis tief in die Nacht füllen können. Doch einfach nur die passenden Songs spielen reicht uns nicht! Wir wollen, dass euch der Abend mit uns als Hochzeitsband NRW in Erinnerung bleibt und dass ihr noch lange davon schwärmt. Wie wir das schaffen? Wir nennen es „T-ime to rock!“, dazu zählt neben den passenden Songs auch eine mitreißende Bühnenshow, bei der man schon mal das Tanzen vergessen kann, weil es auf der Bühne so abgeht, dass man glauben könnte, man sei in einem Blockbuster Kinofilm gelandet, mit T-Time with Lukas in der Hauptrolle.

    Klingt komisch? Stimmt aber!

    Durch unsere langjährige Erfahrung im Bereich Hochzeiten kennen wir die To-Dos für einen solchen Tag zu gut: Location, Catering, Fotograf, DJ oder Band? Daher ist es für uns wichtig, euch einen Bereich so einfach wie möglich zu gestalten – die Musik. Wir beantworten euch im Vorfeld gerne alle Fragen, damit ihr mit einem guten Gefühl den nächsten und extrem wichtigen Punkt auf eurer Liste abhaken könnt. Denn nichts ist ärgerlicher, dass durch die falsche Hochzeitsband keine Stimmung aufkommt und ihr von eurem wichtigsten Tag enttäuscht seid. Kurz gesagt: Wir liefern als Hochzeitsband NRW auf eurer Hochzeit so ab, wie wir auf unserer eigenen abliefern würden, mit Leidenschaft, Spaß und jeder Menge Engagement!

    T-Time with Lukas Coverband Siegen - Partyband - Rockband NRW - Classic Rock - Hochzeitsband NRW
    T-Time with Lukas Coverband Siegen - Partyband - Rockband NRW - Classic Rock - Hochzeitsband NRW

    Bringt ihr auch passendes Licht mit?

    Natürlich gehört zu einem unvergesslichen Abend neben der Hochzeitsband auch das passende Licht. Nichts lässt die Gäste und den Raum in eine schönere Atmosphäre hüllen als die stimmungsvolle Verwendung der passenden Lichter. Solltet ihr es euch wünschen, dass wir die Lichtinstallation übernehmen, gebt uns einfach Bescheid, was eure Vorstellungen sind und wir kümmern uns um den Rest. Durch die enge Zusammenarbeit mit einem professionellen Veranstaltungstechniker können wir flexibel und individuell auf Umfang der Technik und Größe des Raumes eingehen und bei Wunsch sogar vor Ort einen Techniker stellen, der sich den ganzen Abend um das passende Licht kümmert. Über die letzten Jahre haben wir verstanden: Eine gute Hochzeitsband ist zum großen Teil für eine gelungene Hochzeit mitverantwortlich und daher haben wir den Anspruch an uns, eine Hochzeitsband zu sein, die sich von allen anderen abhebt.

    T-Time with Lukas – die Hochzeitsband aus Siegen, Olpe und NRW

    Auch wenn wir als Hochzeitsband in ganz NRW unterwegs sind, lieben wir es im Sauerland und Siegerland zu spielen, dort wo wir Zuhause sind. Warum? Ganz einfach, weil wir hier die Leute kennen, in fast allen Locations bereits gespielt haben und es daher immer ein Heimspiel für uns ist. Die Art und Weise, wie die Leute feiern ist eine ganz besondere und man wird immer und überall mit offenen Armen begrüßt. Eine weitere Besonderheit ist, dass man mit NRW als Bundesland die direkte Nähe zu ganz verschiedenen Ballungszentren hat, so ist es nur einen Katzensprung nach Köln, ins Ruhrgebiet oder auch ins Münsterland. Daher ist es nicht verwunderlich, dass wir als Hochzeitsband NRW bereits in vielen dieser Städte gespielt haben und jederzeit gerne wiederkommen.

    Welche Musik spielt ihr?

    Diese Frage ist ganz einfach zu beantworten: Ganz was euch gefällt! Wir könnten jetzt Zeilen füllen mit passenden Songs für jeden Teil der Feier, doch letztendlich wäre das nur eine Vermutung, was der Mehrheit gefallen könnte. Mir finden daher, dass man sich immer individuell auf die jeweilige Feier einstellen muss, damit auch genau die Erwartungen erfüllt werden, die man an eine Hochzeitsband hat. Daher ist es für uns besonders wichtig, direkt zu Beginn transparent und ehrlich zueinander zu sein, denn so können sich beide Seiten auf den anderen einstellen und am Ende auch zufrieden werden. Die Frage, die wir auch immer wieder hören ist, wie man die passende Hochzeitsband findet. Gerade in einem so dicht besiedelten Bundesland wie NRW ist die Zahl an Hochzeitsbands sehr groß. Umso wichtiger ist es, sich die Hochzeitsband vorab einmal live anzuhören und zu versuchen, sich einen Eindruck über die Menschen und die Musik zu machen. Sagt euch die Hochzeitsband live zu ist der erste Schritt getan, nun geht es darum, in einen direkten Kontakt mit der Band zu kommen und zu schauen, ob es auch menschlich passt. Das Bauchgefühl siegt hier und solltet ihr kein gutes Gefühl haben, so solltet ihr besser eine andere Hochzeitsband suchen.

    Ehrlichkeit, Leidenschaft und Flexibilität. So würden wir uns selber beschreiben und nach diesen Werten behandeln wir auch alle anderen. Falls ihr überlegen solltet, uns als eure Hochzeitsband aus NRW zu buchen, vorab aber noch ein paar Fragen haben solltet, dann schreibt uns gerne eine Nachricht, wir freuen uns auf euch!

    So, das waren jetzt ganz schön viele Infos über uns. Solltet ihr weitere Fragen haben oder überlegen, uns als eure Hochzeitsband zu buchen, dann schreibt uns gerne eine Nachricht oder ruft uns an, wir freuen uns, euch kennenzulernen und gemeinsam mit euch euren besonderen Tag musikalisch zu planen.