Tanzband

T-Time with Lukas - Rockband - Coverband - Logo Weiß

FINEST ROCK MUSIC

T-Time with Lukas - Die Tanzband aus NRW

Dürfen wir bitten?

Es ist wieder Zeit für T-Time und wir eröffnen die Tanzfläche. Zu feiern, zu rocken und einfach eine gute Zeit zu haben. Wir nehmen euch mit auf eine poetische Reise quer durch die Rockgeschichte!

Über Uns

Hey! Wir sind T-Time with Lukas, die Rock- und Tanzband aus Siegen, Olpe und NRW. Wir haben uns der guten alten Rockmusik verschworen und wollen Besucher mit unserem einzigartigen Mix aus feinstem Rock und einer mitreißenden Bühnenshow begeistern. Dabei spielen wir als Tanzband deutschlandweit Live-Reihen, Stadtfeste, Food-Festivals, Hochzeiten, Firmenfeiern und überall dort, wo Menschen eine gute Zeit haben wollen.

T-Time with Lukas - Coverband NRW - Rockband NRW

Wir befreien die Livemusik-Szene von noch mehr Top40 Covermusik

Als leidenschaftliche Vollblutmusiker wollen wir bei T-Time with Lukas eines auf gar keinen Fall sein: Noch eine weitere der zahllosen Top 40 Coverbands, die ihr Publikum mit einem scheinbar ewig wiederkehrenden Einheitsbrei aus den immer gleichen Songs im immer gleichen Stil langweilt. Überall hört man die gleichen Songs und fragt sich, warum jede Tanzband die gleichen Songs spielt. Genau diese Frage haben wir uns auch gestellt und uns dafür entschieden dieser Lethargie den Kampf anzusagen. Unsere Waffe dabei: Rock!

Unser Erfolgsrezept als Tanzband verfolgt einen ganz anderen Ansatz, um alle Zuhörer vom ersten Akkord an zu begeistern und zwar legendäre Songs der Musik- und Rockgeschichte neu zu interpretieren und ihnen so zu würdigen, wie sie es verdient haben: leidenschaftlich, ehrlich und mit geballter T-Time Power. Mit einer erfrischend anderen Setlist gefüllt mit Songs quer durch alle Jahrzehnte konnten wir in unserer Vergangenheit als Tanzband sowohl Veranstalter als auch die unzähligen Besucher auf unseren Gigs von unserer Leidenschaft anstecken, denn am Ende merkt man wieder: Rock’n’Roll will never die!

Kontakt

    Eine Hommage an die Rockmusik

    Zugegeben, ein bisschen parteiisch sind wir bei der Auswahl unserer Songs schon. Wer uns kennt, kennt auch unser Motto: Time to rock! Das heißt, rocken muss es und das tut es bei jedem unserer Auftritte zu 100%. Auch wenn wir als Tanzband verschiedene Stile in unser Repertoire einfließen lassen, sind wir im Rock zu Hause und fühlen uns wohl bei harten Gitarren-Riffs, treibenden Schlagzeugrhythmen und dreckigen Stimmen. Tanzband sein und dabei Rock zu spielen schließt sich dabei keinesfalls aus, sondern wer schon mal live dabei war, weiß, dass vor der Bühne ordentlich die Post abgeht und tanzen dabei auf die verschiedensten Weisen interpretiert werden kann: Ob beim Luftgitarre spielen, wilden Umherspringen, schwofen zu einer Rockballade oder aber einfach locker mit dem Fuß wippen und bei einem kühlen Bier guter Rockmusik zu lauschen – erlaubt ist was gefällt und uns gefällt es, euch mit unserer Musik zu begeistern.

    Was zeichnet euch als Tanzband aus?

    Man kennt es aus Sprichwörtern, dass man sich dort niederlassen soll, wo Menschen singen und tanzen, denn böse Menschen kennen keine Lieder. Und genau mit dieser Einstellung tragen wir die Botschaft des Classic Rock in die Welt und auf die Bühnen des Landes hinaus. Bei unseren Auftritten wird getanzt, gesungen, gelallt oder einfach nur mit dem Fuß gewippt – erlaubt ist was gefällt! Eigentlich haben wir uns selber nie als Tanzband bezeichnet, doch bei einem unserer Auftritte kam ein Gast auf uns zu und sagte: „So viel getanzt habe ich noch bei keiner Band, ihr seid ja eine richtige Tanzband!“. Und so kam der Begriff Tanzband zu T-Time with Lukas. Und um dem neu gewonnen Namen als Tanzband auch gerecht zu werden, haben wir nur Songs im Repertoire, zu denen man auch tanzen kann. Tanzen kann jedoch auf die unterschiedlichsten Weisen verstanden werden; ein wildes Luftgitarren-Solo, Schwofen zu einer gefühlvollen Rockballade oder aber wildes Springen zu einem echten Rock-Klassiker. Natürlich hat unsere Setlist einen festen Kern aus Songs, die einfach zu jedem Auftritt dazugehören, jedoch bauen wir für jede Veranstaltung individuell Songs ein, von denen wir glauben, dass sie gut passen werden. Und da können wir auf unsere Erfahrung als Tanzband vertrauen, denn mit einem Gespür dafür, was die Leute hören wollen, konnten wir bisher alle Besucher zufrieden stellen.

    Als Tanzband wollen wir in der Songauswahl so flexibel wie möglich sein, um auf die Stimmung der Besucher reagieren zu können. Denn eine Tanzband, die stumpf ihre Songs abspielt, wirkt nicht authentisch und kann keine Verbindung zu den Besuchern aufbauen. Daher sind die Songs, die wir spielen immer nur ein Auszug aus unserem Repertoire. Dadurch schaffen wir es, der Stimmung folgend unsere Songs anzupassen und auf Wünsche des Publikums einzugehen.

    T-Time with Lukas Coverband Siegen - Partyband - Rockband NRW - Classic Rock - Hochzeitsband NRW
    T-Time with Lukas Coverband Siegen - Partyband - Rockband NRW - Classic Rock - Hochzeitsband NRW

    Wann und wo ist eigentlich T-Time?

    Egal ob Sommer oder Winter, kleiner Kneipen-Gig oder große Stadtfest-Bühne. Als Tanzband spielen wir deutschlandweit auf Stadtfesten, Firmenfeiern, privaten Veranstaltungen und eigentlich überall dort, wo Besucher Lust auf Feiern haben und einen schönen Abend haben wollen. Ein Auszug unserer bisherigen Veranstaltungen sind u.a.: Stadtfeste, Live-Reihen, Festivals, Food-Festivals, Geburtstage, Hochzeiten und weitere private Veranstaltungen. Als Tanzband können wir je nach Veranstaltung und nach Abstimmung unsere eigene Technik für Ton und Licht mitbringen. Gerne können wir uns aber auch im Vorfeld abstimmen und auf die Technik vor Ort zurückgreifen. Wichtig ist nur, DASS wir miteinander reden, denn das sollte für einen reibungslosen Ablauf und einer soliden Planung frühzeitig erfolgen. Die Erfahrung hat gezeigt, dass eine gute Absprache im Vorfeld, den Tag und Abend für alle Beteiligten entspannter macht. Dadurch können wir und ihr entspannt und voller Vorfreude einen schönen Abend haben und zusammen rocken.

    Was braucht es neben Tanzband noch für ein gelungenes Event?

    Richtig, eine mitreißende Bühnenshow! Und so wollen wir nicht nur einfach eine Tanzband sein und Rockmusik spielen, sondern wir wollen allen Besuchern auch optisch etwas bieten und unsere Songs durch eine mitreißende Bühnenshow so verkörpern, wie sie es brauchen. So kann man T-Time with Lukas auch mal mit Schweißband im 80er Lock, obercool mit Lederjacke und Sonnenbrille oder da der ein oder andere nicht mit einem ausgereiften Bartwuchs gesegnet ist, auch mal mit Fake-Bärten zu ZZ Top – und verwandeln uns in Sekundenschnelle von der Tanzband in die Originale aus Texas. Und da jedes Jahrzehnt seinen ganz eigenen Look hatte, wird es auf der Bühne auch nie langweilig und teilweise können wir uns dabei auch nicht so ganz ernst nehmen. Aber so sind wir eben; authentisch, witzig und bodenständig. Auch das macht unseren Mix als Rock Tanzband so einzigartig, denn wir wollen keine Bühnenshow abspulen, sondern wollen diese authentisch und ehrlich verkörpern. Daher lassen wir euch beim Tanzen auch nicht allein, denn mit Funksender und Co. Gehören gelegentliche Ausflüge unserer beiden Gitarristen mitten ins Publikum zum festen Bestandteil unserer T-Time Tanzband Show.

    Lernt uns jetzt kennen und lasst uns gemeinsam auf eurer Veranstaltung rocken!